Kontakte der Kita Kurparkpiraten zu den Kindern in Zeiten von Corona


Es finden regelmäßige E-Mail-Kontakte statt, Fotos werden ausgetauscht und es gibt Telefonate mit den Kindern. Sogar einige persönliche Kontakte mit ausreichendem Abstand fanden beim Ausfahren der Ostergeschenke statt.

Zudem bekommen alle Kinder wöchentlich Post aus der Kita mit Bastelvorlagen, Mitmachliedern, Bewegungsspielen, Frühlingsgeschichten aus Bad Salzschlirf und ganz vielen Ideen gegen Langeweile. Viele der Basteleien und Briefe hängen an der Glastür in der Kita aus.

Darüber hinaus gab es „Ideen – Dosen“, die an der Wandelhalle für Groß und Klein bereitstanden. Leider musste dies aus Gründen des Vandalismus eingestellt werden.

Auch auf Piraten Entdeckungsreise kann man in Bad Salzschlirf während eines Spaziergangs gehen. An verschiedenen Stellen hängen gebastelte Piraten und die Kinder werden an ihre Piraten-Kita erinnert. Es ist fast wie eine Schatzsuche.

In diesen Zeiten sind auch die Bewohner vom Haus Waldeck besonders betroffen und um ihnen eine Freude zu machen, haben die kleinen Kurparkpiraten viele Postkarten gemalt und dort abgegeben. Diese besonderen Ideen verschönern unseren oft eingeschränkten Alltag.