Zweite Planwerkstatt zur Erstellung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes


Ende 2019 wurde die Gemeinde mit dem Kurpark und der Lindenstraße in das Städtebauförderungsprogramm des Landes Hessen „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ aufgenommen. Auf einer 1. Planwerkstatt wurde im Februar über die zentralen Herausforderungen, mögliche Ziele und erste Projektideen diskutiert. Die Ergebnisse finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde: www.badsalzschlirf.de/rathaus/isek-verfahren/

Auf der 2. Planwerkstatt sollen nun Ziele für die künftige Entwicklung, eine mögliche räumliche Erweiterung des Fördergebiets sowie räumliche Schwerpunkte und Maßnahmen, die in den nächsten 6-8 Jahren umgesetzt werden sollen, diskutiert werden.

Alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner, Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Vertreterinnen und Vertreter von Geschäften, Vereinen und Gewerbetreibende sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am

Samstag, den 12. Juni 2021 in der Zeit von 11:30 bis 15:00 Uhr

als Präsenzveranstaltung draußen im Weidenpark statt, um den Arbeitsstand zu diskutieren.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation sind Treffen draußen mit bis zu 100 Personen wieder erlaubt. Bitte kommen Sie nicht alle um 11:30 Uhr, sondern verteilen Sie sich in diesem Zeitfenster, damit wir die Abstands- und Hygieneregeln einhalten können. Erforderlich ist auch, dass vorab ein negatives Schnelltestergebnis eingeholt wird, für alle die nicht vollständig geimpft oder genesen sind. Es gelten die weiteren üblichen Hygieneregeln.

Für alle Interessierten, die an der Veranstaltung nicht persönlich teilnehmen können, wird auf der Internetseite der Gemeinde anschließend die Möglichkeit der digitalen Mitwirkung an den bisherigen Ergebnissen gegeben sein.

„Zusammen haben wir die Chance, notwendige Weichen für die Zukunft zu stellen! Ich lade Sie ein, sich an diesem Prozess zu beteiligen, denn nur gemeinsam mit Ihnen und Ihren Ideen werden wir erfolgreich sein“, spricht Bürgermeister Matthias Kübel seine Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger aus.